MX-Cutterboard
Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - Druckversion

+- MX-Cutterboard (http://mx-cutterboard.de/community)
+-- Forum: Wichtige Mitteilungen (http://mx-cutterboard.de/community/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Mitteilungen über neue Patches (http://mx-cutterboard.de/community/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 (/showthread.php?tid=109)

Seiten: 1 2 3 4


Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - Holger - 05.11.2018

Änderungen in Version 16.0.2.288:
  • NEU! HDR Export mit HEVC und Intermediate Codec (BT.2020 10Bit)

  • NEU! Export "mit Videoeffekte auf GPU berechnen" beschleunigt

  • NEU! Spur- und Objektfarbe unabhängig einstellbar

  • NEU! TGA Reader kann jetzt auch Bilder mit 16 Bit pro Pixel lesen

  • NEU! Volle Kontrolle durch flexibles Spurhandling - löschen, kopieren und verschieben von kompletten Spuren

  • NEU! Bestimmen Sie eine Zielspur für den Import und Einfügeoperationen

  • NEU! Kapitel-Export - Export einzelner Kapitel über die Stapelkonvertierung

  • Alle Shop-Einkaufe können wiederhergestellt werden

  • Download im Store auch über die kleine Grafik möglich

  • Verbesserung der OpenFX Effektseiten (Leichtere Farbauswahl, Gruppen hervorgehoben, aktuelle Auswahl hervorgehoben, Tabben ermöglicht)

  • Import von PSD Bildformat wieder möglich

  • Export mit falscher Framerate (28,4Hz statt 29,97Hz) behoben
Download über Programm-Hilfe "Online aktualisieren..."


RE: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - vobe49 - 06.11.2018

…. erster Bug - wenn ein Objekt bereits in die Timeline importiert worden ist, sieht man beim Abspielen im Mediapool zwar noch das Video, aber den Ton dazu hört man nicht mehr. schlecht, wenn man beispielsweise bestimmte Clips kurz vergleichen will.

Vom Arbeitsablauf her finde ich auch nicht so toll, dass VPX sich beim Abspielen eines Clips im Mediapool die Position merkt, an der man unterbrochen hat. Wenn man noch mal abspielen will, beginnt es nicht von vorn. Man muss erst den Clip darüber kurz anklicken, damit der nächste Clip wieder vorn beginnt.

Gegenüber VPX9 hat man ja die "Beilagen" wie Blenden, Intros, Autros usw. gewaltig geschrumpft. Meine Rückfrage beim Support wurde so beantwortet, das einige dieser Elemente nicht mehr den Anforderungen entsprechen würden - das wären, wenn ich mit VPX9 vergleiche, bestimmt 60...80 %. Nun kam mit dem letzten Update auch der Hinweis, dass die Zusatzinhalte zum Download bereit stehen würden. Dummerweise habe ich das freudig gemacht und danach festgestellt, dass alles so ist wie bisher - nach dem Download ist vor dem Download - das verstehe man.


RE: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - Lutz - 06.11.2018

Zitat:Dummerweise habe ich das freudig gemacht und danach festgestellt, dass alles so ist wie bisher - nach dem Download ist vor dem Download - das verstehe man.
Hallo! Volker !

Es ist richtig so, denn die Übernahme von der Vorversion geht nicht beim Umstieg von ProX 9 zu ProX 10

Gruß Lutz


RE: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - vobe49 - 06.11.2018

Das wissen die Götter, weshalb nicht. Mir fehlt z. b. die schöne weiche Kreisblende und die Intros/Autros waren ab und an - zum Beispiel bei Geburtstagsfilmen - auch nicht schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der genannte Grund stimmt; vielleicht kommt das alles bei VPX11 ja als tolle Neuerung :-(. Nach Murren der VPX Leute über das Fehlen hatte man ja die Elemente aus VdL auch für VPX9 zur Verfügung gestellt. Jetzt sind sie halt wieder weg.


RE: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - video123 - 06.11.2018

Glaub ich nicht das da noch was kostenlos kommt.  Was meint ihr warum der Shopreiter so present im Programm ist Cool


RE: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - Irene - 06.11.2018

Verstehe ich nicht. Es sind doch alle Blenden, Intros/Outros usw. vorhanden. 
z.B. 
[attachment=89]


RE: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - video123 - 06.11.2018

IAngel


RE: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - Irene - 06.11.2018

Kann es sein, dass du nicht richtig gelesen hast?


RE: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - video123 - 06.11.2018

Cool


RE: Patch für Video Pro X - Version 16.0.2.288 - Irene - 06.11.2018

Doch ich bin Irra - unverwechselbar. Hier muss ich erst noch an meiner Signatur basteln, habe immer zuviel Zeichen.