MX-Cutterboard
Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - Druckversion

+- MX-Cutterboard (http://mx-cutterboard.de/community)
+-- Forum: Wichtige Mitteilungen (http://mx-cutterboard.de/community/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Mitteilungen über neue Patches (http://mx-cutterboard.de/community/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) (/showthread.php?tid=3)

Seiten: 1 2


Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - Matthes - 13.08.2018

Heute hat Magix das Update für VDL bereitgestellt (Version 18.0.1.203)

Hier die Patchnotes:

Wichtige Änderungen in der Version 18.0.1.203
  • NEU! Volle Kontrolle durch flexibles Spurhandling - löschen, kopieren und verschieben von kompletten Spuren
  • NEU! Bestimmen Sie eine Zielspur für den Import und Einfügeoperationen
  • NEU! Kapitel-Export - Export einzelner Kapitel über die Stapelkonvertierung
  • NEU! AVX optimierte Algorithmen (Zoomen, Verschieben, Farbkonvertierung, 3-Wege-Farbkorrektur, Deinterlacing)
  • NEU! OpenFX Plug-in Dialoge im neuen Design
  • NEU! Import von iPhone-Fotos im HEIF-Format
  • NEU! Multithreading-Unterstützung für OpenFX
  • Verbesserter GIF Import
  • Schatten-Transparenz im Titeleditor funktioniert wieder
  • Unterschiede in Effekten zwischen Hardware- und Software-Rendering behoben
  • Performance-Problem bei Effekt Geschwindigkeit "Rückwärts" behoben
  • GPU-Darstellungsfehler bei Objekten mit Transparenz für ältere Grafikkartengenerationen (GTX2xx Serie) behoben
  • Absturz beim Anwenden von Boris FX Effekten behoben
  • Probleme behoben bei "Effekte kopieren/speichern/laden/auf alle anwenden/..." über das Kontextmenü für Ton, Video, Titel und Bilder
  • verbesserte Lokalisierung
Download und Installation über Menü: Hilfe > Aktualisieren...

Wer sich die Update-Datei absichern will - sie wird während der Prozedur im Userverzeichnis\AppDate\Local\Temp\Magix\"kryptische Zahlenfolge" abgespeichert und anschließend gelöscht.
"kryptische Zahlenfolge" ist ein Ordner mit aktueller Erstellungszeit, bitte die Ordner nach Änderungsdatum auflisten lassen. Und daran denken: in der Ansicht müssen die versteckten Ordner und Dateien angezeigt werden...

Das Update deinstalliert erst einmal die alte VDL 2018 und installiert dann das neue 2019er!

Nach der Installation muss man sich die ganzen Vorlagen etc. wieder herunterladen (dauert lange, aber man kann derweil schon mit VDL arbeiten. Die Downlads werden wie üblich im Ordner Dokumente\Magix Downloads\ abgelegt. Auf Wunsch bleiben sie dort bestehen (normalerweise werden sie nach der Installation gelöscht).

Gruß und viel Erfolg

Matthes


RE: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - hearmyvoice - 14.08.2018

Wer, so wie ich, das Temp-Verzeichnis woanders hin verfrachtet hat, wird dort unter x:\Temp\Magix\... fündig werden.
Unschön oder ist mir durch die Lappen gegangen: nachdem das alte VdL deinstalliert wurde, ist die 2019-Version einfach ohne Nachfragen auf C:\Progamme geklatscht worden. Möchte ich nicht. Meine Programme liegen normalerweise auf einer eigenen Partition/Platte, dir nur dafür vorgesehen ist. Sonst schleppe ich bei jedem Image vom System auch noch massenweise Daten mit, die völlig unverändert geblieben sind.
Überhaupt: bei den Zusatzpakten ist ja freundlicherweise Vitascene 3 LE dabei. Toll. Nur beim Update von 2018 hat man dafür keinen Lizenzschlüssel. Bekommt man den irgendwo?


RE: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - Georg - 14.08.2018

Moin hearmyvoice,
wir wissen ja jetzt, dass die alten Versionen eliminiert werden, leider. Du könntest so vorgehen:
- Deinstallieren der alten Version, ggbf. mit dem Microsoft-Deinstaller, der alles wegräumt
- Download der Installationsdatei aus Deinem Account bei Magix
- Installation dann in dem von Dir gewünschten Verzeichnis
- aufpassen bei dem Eingangsfenster: steht irgendwo ziemlich klein: Zielverzeichnis ändern
- auf jeden Fall benutzerdefiniert, sonst wird automatisch dieser Cleaner mit installiert.

Dieses Prozedere dauert nicht viel länger. Ich nutze das stets, weil bei mir durch die Drüberinstallation Fehler aufgetreten sind.

Gutes Gelingen

Georg


RE: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - Rolf - 14.08.2018

Moin Georg,

beim Hauptrechner hat es einwandfrei geklappt.

Am Zweitrechner werden "Videodeluxe Premium Vorlagen und Effekte" einfach auf das Laufwerk C geklatscht. Das "Hauptprogramm" wie gewünscht aufs Laufwerk E.

Von Fehlermeldungen und Abbrüchen mal ganz abgesehen.

Werden jetzt mal auf den Mittagsschlaf verzichten und einen neuen Versuch starten.

Gruß!
Rolf


RE: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - hearmyvoice - 14.08.2018

Eindeutig ein Zeichen von hoher künstlicher Intelligenz!
Wenn sich ein Programm anpasst und auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Reaktionen zeigt, dann muss es intelligent sein Exclamation


RE: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - video123 - 15.08.2018

(14.08.2018, 19:20)hearmyvoice schrieb: Eindeutig ein Zeichen von hoher künstlicher Intelligenz!
Wenn sich ein Programm anpasst und auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Reaktionen zeigt, dann muss es intelligent sein Exclamation

Wie meinst jetzt das  Cool 

Magix KI oder so ? Oder einfach nur schlampig programmiert ? Angel
Also mein Geldbeutel und meine Lenbenszeit sagt mir,  nix vergeuden und zufrieden sein mit dem was man hat :-)  OOOOOHHHHMMMMM mein Gott ich hab noch Pro X 9 Tongue


RE: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - hearmyvoice - 16.08.2018

Finde es nur verblüffend, wie unterschiedlich ein Programm arbeiten kann.
Bei mir wird ohne Nachfragen alles auf C: geklatscht, bei Rolf läuft bei einem Rechner alles wie gewünscht, beim zweiten Gerät wird in unterschiedliche Verzeichnisse installiert.
Ist für mich im Grunde irrational und nur durch menschliches "intelligentes" Verhalten erklärbar Huh
Ich meine, in diesem Falle geht es ja nur um Pfadangaben, keine irgendwelche spezifischen Hardwarekomponenten oder Ähnliches. C:\ gibt's überall und viele haben auch noch weitere Partitionen. Würde ja auch nichts sagen, wenn ich nur ein C-Laufwerk und sonst nix hätte.


RE: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - Rolf - 16.08.2018

(16.08.2018, 09:07)hearmyvoice schrieb: Ist für mich im Grunde irrational und nur durch menschliches "intelligentes" Verhalten erklärbar Huh
Auf dem zweitem Rechner läuft es jetzt auch enwandfrei.

Ich bin dem Ratschlag von Georg (Beitrag oben) gefolgt.

Warum kann man das ganze nicht in eine Zip-Datei packen. Während der ganzen Ladeorgie passierte es, das mal die Internetverbindung zusammenbrach. Die armen Leute, die immer noch mit knapp 1 Mb/s surfen.

Die Zip-Datei könnte man dann mit einem Downloadmanager laden, der abgebrochene Downloads wieder fortsetzt.


RE: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - Lumix - 19.08.2018

Ich frage mich auch, wie ich an die Lizenzschlüssel der mitgelieferten Programme komme.


RE: Update für Video Deluxe (18.0.1.203) - Irene - 19.08.2018

(19.08.2018, 16:57)Lumix30 schrieb: Ich frage mich auch, wie ich an die Lizenzschlüssel der mitgelieferten Programme komme.

Welche Programme meinst du? Wenn du ein kostenpflichtiges Update gemacht hast bekommst du die Lizenzschlüssel doch per Mail, sonst gibt es ja nix.