MX-Cutterboard
Neuer Patch für VPX - Druckversion

+- MX-Cutterboard (http://mx-cutterboard.de/community)
+-- Forum: Wichtige Mitteilungen (http://mx-cutterboard.de/community/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Mitteilungen über neue Patches (http://mx-cutterboard.de/community/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neuer Patch für VPX (/showthread.php?tid=774)



Neuer Patch für VPX - Uwe - 24.02.2021

Moin @ all

Soeben neuen Patch für VPX Version 18.0.1.95 (UPD3) runter geladen.

Gruß Uwe


RE: Neuer Patch für VPX - BeFe - 24.02.2021

Danke Uwe

scheint die Probleme des letzten Patch zu beheben. Sonst nichts neues

  • Unterstützung für iPhone 12 Fotos und Videos verbessert (HEIF/HEVC)
  • Automatische Rotation von Bildern verbessert
  • Seitenverhältnis von Vorschaubildern in der Projektliste korrigiert
  • Absturz behoben, wenn beim Schließen eines Projekts eine Collage selektiert war
  • Absturz bei fehlerhafter Blenden-Konfiguration in alten Projekten behoben
  • Absturz beim Import von Videos mit mehreren Audiospuren behoben



RE: Neuer Patch für VPX - vobe49 - 24.02.2021

Habe mal eine Frage - bei mir wäre eine Updateverlängerung angesagt; wird jetzt schon für 156 Euro angeboten. Ist das dann die Version VPX 12, von der immer mal berichtet wird ? 

Was mich auch interessieren würde ist die Vorschauperformance von VPX12. Ich habe das Gefühl, dass meine jetzige VPX-Version von der Vorschauperformance eher schlechter geworden ist, als die vorherige. Ich denke, dass die Vorschau immer dann schlechter läuft, wenn Videodateien bestimmter Kameras in der Timeline gemischt werden oder wenn Videos einer meiner Kameras dabei sind (GX10, Osmo Pocket, Osmo Action, RX100 VII). Ich bin mir aber nicht sicher ob das die Ursache ist (war bei der Vorversion von VPX nicht der Fall, da lief alles recht flüssig; BT und Treiber sind auf dem aktuellen Stand). 
Gruß Volker


RE: Neuer Patch für VPX - Potzblitz - 24.02.2021

Hallo Volker

Wenn du noch Update Service hast und auch immer Updates gemacht hast, dann hast du doch schon die 12er Version. Vergleich doch einfach mal die Versionsnummern.

Liebe Grüße Potzblitz


RE: Neuer Patch für VPX - vobe49 - 25.02.2021

Hallo Poptzblitz,
danke für den Hinweis. Ich habe heute morgen nach Start von VPX nach sehr langer Zeit Updateruhe mal wieder den Hinweis auf ein neues Update bekommen. Habe daraufhin sofort die Version 18.0.1.95 installiert. Komischerweise bin ich aber erst vor kurzem per E-Mail informiert worden, dass meine Updateverlängerung erforderlich ist.

Gruß Volker


RE: Neuer Patch für VPX - Marion51 - 25.02.2021

DAnn bist Du auf dem neueste Versionsstand.
Empfehlung: Updateverlängerung durchführen, es sei denn Du möchtest pausieren.
Gruß

seit heute:

Patchnotes Video deluxe (20.0.1.80)/Video Pro X (18.0.1.95):
  • Unterstützung für iPhone 12 Fotos und Videos verbessert (HEIF/HEVC)
  • Automatische Rotation von Bildern verbessert
  • Seitenverhältnis von Vorschaubildern in der Projektliste korrigiert
  • Absturz behoben, wenn beim Schließen eines Projekts eine Collage selektiert war
  • Absturz bei fehlerhafter Blenden-Konfiguration in alten Projekten behoben
  • Absturz beim Import von Videos mit mehreren Audiospuren behoben
Wenn beim Installieren des Patches Probleme beim Programmstart aufgetreten sind, lassen die sich ganz einfach beheben:
"Zitat":


Auf Deinem System fehlt sehr wahrscheinlich eine Windowskomponente die dein Programm zwingend voraussetzt. Wir konnten die entstandenen Fehler durch Neustart des Betriebssysteme und Nachinstallieren des unten stehenden Runtime-Pakets von Microsoft lösen:
  1. Download der Microsoft Visual C++ Redistributables:
    https://aka.ms/vs/16/release/VC_redist.x64.exe
  2. Installiert die heruntergeladene Datei (VC_redist.x64.exe)
  3. Starte nun Deinen Schnittcomputer neu (Windowstaste -> PC neustarten)



RE: Neuer Patch für VPX - vobe49 - 25.02.2021

Ich sehe gerade, dass mein Updateservice noch bis 30.03.21 gültig ist. Danke für die Infos.
Gruß vobe49


RE: Neuer Patch für VPX - Potzblitz - 25.02.2021

Ja das mit dem eMail´s geht schon ca. 4 Wochen vorher los.
Empfehlung: Update Service nicht verlängern ! Es ist doch absoluter Unsinn jetzt Geld zu bezahlen, wenn im nächsten halben Jahr nix neues von Magix kommt. Sollte es irgendwann eine "neue" Version geben, plus ein paar Wochen danach, so dass die gröbsten Fehler beseitigt sind und dich die Neuerung überhaupt interessieren, dann kannst du immer noch ein Upgrade kaufen, Angebote kommen dann noch genug. Ich habe sogar die Newsletter abgemeldet, weil die mir damit ständig aufen Keks gingen und weil ProX mit der Infusion Engine nicht ansatzweise hält, was die Werbung verspricht, wäre es eh rausgeschmissenes Geld.

Liebe Grüße Potzblitz


RE: Neuer Patch für VPX - vobe49 - 26.02.2021

Danke, werde ich wohl auch so machen; lohnt in der Pandemie sowieso nicht, weil's sowieso nichts zu filmen/schneiden gibt.
Gruß vobe49