Multicam und mehrere MTS Dateien von einer CAM
Obicom > 26.04.2019, 12:53
Hallo Zusammen,
ich sag mal gleich ich bin ganz neu im Thema Davinci Resolve und versuche gerade von Magix VPX auf Davinci umzusteigen, da ich mit VPX mehr und mehr Probleme habe. Meine Videos bestehen in der Regel immer aus Aufnahmen von 3 verschiedenen Kameras, aus verschiedenen Winkeln, die ich dann mit einem Multicam Schnitt zu einem fertigen Video zusammen schneide. Die Aufnahmen sind in der Regel zwischen 1 bis 2 Stunden lang und liegen in einer FullHD Auflösung vor.
Meine älteste Kamera (Sony HDR-CX 330E) liefert mir dann mehrere MTS Dateien für den einen Winkel, da sie bei MPEG4 nur 1280x720 aufnehmen kann.
Nun zu meiner Frage: Bei Davinci im Multicam Modus soll ich ja alle Clips im Media-Pool markieren und dann über das Menü zu einer Multicam Ansicht zusammenfassen. Das klappt auch sehr gut, wenn jeder Winkel nur aus einer Datei besteht. Wie sage ich aber Davinci das mehrere Clips zu ein und der selben Kamera gehören? Den Haken im Menü für "Erkenne Clips von der selben Kamera" habe ich zwar auch schon probiert, nur leider hat das nicht funktioniert.
Ich hoffe ich konnte mein problem bzw. Frage einigermaßen verständlich formulieren und bin für jeden Tipp dankbar.