Hallo, wenn ich einen Film mit 29,97 fps importiere, ist der Ton mehr und mehr versetzt. Das ist saublöd.
Dabei ist es egal, ob ich in der Filmeinstellung 25 fps (mein Standard) einstelle oder 29,97 fps. Kann im Moment mit dem Film nicht weiterarbeiten. Wer weiss Hilfe?
Danke
Berthold
RE: 29,97 fps
Matthes > 08.11.2020, 16:53
Ich gehe mal davon aus, dass der Clip in VLC sauber abgespielt wird, ohne einen Versatz. Daher folgende Empfehlung:
Analysiere den Clip mit MediaInfo - ist die Framerate wirklich fixed oder variabel?
Im zweiten Fall mit XMediaRecode oder mit Handbrake bearbeiten (Kann u. U. auch im ersten Fall helfen
Zitat:Dabei ist es egal, ob ich in der Filmeinstellung 25 fps
Hallo! Berthold!
Schon versucht..?
Wenn Du Filmeinstellungen 25fps hast, dann den Clip einfügen (nicht anpassen), dann über Geschwindigkeit auf ..wie Film ...anpassen......eventuell noch ...Framtable anpassen ....probieren.
Bei Lippensyncron wird das aber wohl nicht funktionieren
Gruß Lutz
Irene > 08.11.2020, 19:45
Ich würde als erstes mal den Ton wegwerfen und (mit Rechtsklick) Originalton wiederherstellen. Wenn man Bild und Ton in separaten Spuren hat rastet die Tonspur manchmal ein bisschen falsch ein. Das hattte ich schon, allerdings nicht mit dieser Framerate.
BeFe > 08.11.2020, 19:53
Danke. Werde ich morgen mal testen.
Was mich stört: Das Problem gab es in der letzten Fassung von ProX nicht! Ist ein neuer Bug.....